Dienstag, 6. November 2007

Stunthero: fertig schluss

Stunthero hat schlecht begonnen und auch schlecht aufgehört. Folge 4, militärischer Häuserkampf mit dem Pz Gren Bat 28 war der Höhepunkt. Vielleicht auch noch Folge 6. Doch sonst hat mich die Sendung auch nicht wirklich überzeugt.

Das schlimmste war der Sieger heute: Rini Lleshaj, ts! Das soll mal einer aussprechen. Kickboxender Secondo, gebrochenes deutsch, kein Englisch, eine miserable Wahl. Dieser Meinung bin nicht nur ich:

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Resultate Tedabstimmung
Hat mit Rini der richtige Kandidat gewonnen?
Grafische Darstellung Prozent Antwort

54% Ein absolut würdiger Sieger!

43% Nein, mir hat er nie gefallen.

4% Keine Ahnung, ich habe die Sendung nicht verfolgt.
(keine repräsentative Umfrage)
Fenster schliessen

Anonym hat gesagt…

was bist denn du für einer?
meiner meinung nach unpassende kommentare, welche fehl am platz sind! chan nur eis säge: arme typ..

Hat mit Rini der richtige Kandidat gewonnen?
Prozent Antwort
59% Ein absolut würdiger Sieger!
37% Nein, mir hat er nie gefallen.
4% Keine Ahnung, ich habe die Sendung nicht verfolgt.
(keine repräsentative Umfrage)
Fenster schliessen

link: http://www.sf.tv/sfzwei/stunthero/manual.php?docid=Sendungsportraet

hardman hat gesagt…

> was bist denn du für einer?
einer, der es falsch findet, das rini gewonnen hat.

mergo hat gesagt…

In diesem Wettbewerb handelte es sich nicht wer die Beste Deutsch- und Englischkenntnisse hat, sondern wer die beste Physische und Psychische Voraussetzungen hat um Stuntman zu werden. Wir waren alle der Überzeugung, dass Rini sie hatte, und von daher all das, was der Herr „ X „ in seinem Kommentar geschrieben hat ist irrelevant.

Hat mit Rini der richtige Kandidat gewonnen?
Grafische Darstellung Prozent AIn ntwort

61% Ein absolut würdiger Sieger!

35% Nein, mir hat er nie gefallen.

4% Keine Ahnung, ich habe die Sendung nicht verfolgt.
(keine repräsentative Umfrage)
Fenster schliessen

hardman hat gesagt…

> ...Voraussetzungen hat um Stuntman zu werden...
Genauer: Das Ziel war ein Stuntman für Hollywood zu finden.

> Beste Deutsch- und Englischkenntnisse
Um "beste" geht es sowieso nicht. Doch sollte sich ein Kandidat - wenn er schon künftig in den USA arbeiten soll - ein bisschen verständigen können. Ist sicher wichtiger als tanzen (Ts! Fehler der Seundungsgestaltung.)

Deutsch wäre doch noch schön, denn er soll ja der "Schweizer Stunt Hero" sein, der Sieger einer Sendung des "Schweizer Fernsehens".

> sondern wer die beste Physische und Psychische zu werden
Er hat weder eine RS gemacht noch kommt er an die akrobatischen Tugenden des Kunstturners Urs heran. Einfach nur dreinschlagen können finde ich eine ungenügende Qualifikation.

Jeno, daran kann man nun auch nichts mehr ändern. Die Zukunft wird zeigen, ob Rini es schafft und folglich die richtige Wahl war.

Anonym hat gesagt…

@hardman: sind nicht auch dutzende male schon Frauen ausländischer Abstammung ("secondos") Miss Schweiz geworden?
ist das schlimm? ich finde nicht...
ich denke es ist hier fehl am platz, jemanden zu verurteilen, weil er ein secondo ist.
die sendung hatte meiner meinung nach eher zum ziel, leute zusammenzubringen (schweizer UND ausländer) und nicht den rassismus gegenüber secondos zu schüren!

Anonym hat gesagt…

@hardman: sind nicht auch dutzende male schon Frauen ausländischer Abstammung ("secondos") Miss Schweiz geworden?
ist das schlimm? ich finde nicht...
ich denke es ist hier fehl am platz, jemanden zu verurteilen, weil er ein secondo ist.
die sendung hatte meiner meinung nach eher zum ziel, leute zusammenzubringen (schweizer UND ausländer) und nicht den rassismus gegenüber secondos zu schüren!

hardman hat gesagt…

ich verurteile niemanden. secondos sind mir meist einfach unsympathisch. dies, weil sie andere werte und kulturelle ansichten haben (zumindest der grossteil jender secondos, die wir hier in der schweiz haben. es gäbe wohl auch sympathischere - nicht südländliche - secondos).

weiter sind secondos sicher keine rasse. schon gar nicht in diesem generellen begriff. das rassismusargument ist folglich lächerlich.

und aus meiner sicht hatte die sendung zum ziel, einen schweizer stuntman zu erküren. deshalb wurde sie ja auch durch schweizer-billag-gelder finanziert. ich bin also immer noch enttäuscht über das resultat.

dass dies aber die falsche wahl war, bestätigt offensichtlich der ausbleibende erfolg von ...wieauchimmer...