Mittwoch, 7. November 2007

Schäfchenplakat, nächste Runde

Rekurs der PdA gegen Verfahrenseinstellung
Die Partei der Arbeit Zürich (PdAZ) rekurriert gegen den Entscheid der kantonalen Staatsanwaltschaft, die Strafuntersuchung gegen das «Schäfchenplakat» der SVP einzustellen. Der Fall liegt jetzt beim Zürcher Obergericht. (SF)

Einige kapieren's nie! Und da soll es tatsächlich Studien geben, die besagen, dass Linke klüger seien als Rechte (andere Gehirnstruktur, etc.). Wenn dem so ist, vergleicht man dabei die gutverdienenden, gebildeten, etablierten SP-Alt-68er mit den Bauern der SVP. Dabei gehen die Kommunisten vergessen. Die sind nur minial klüger als die SVP-Bauern. Aussagekräftiger wäre wohl ein Vergleich zwischen fortschrittlichen Liberalen und stagnierenden Konservativen.

ROME - Return On Military Education

Eine neue "Kennzahl" im Wirtschaftsjargon: Was bringt einem eine militärische Ausbildung? Ausser diesem neuen Kürzel hat sich aber nicht viel getan: Die Armee unterstreicht immer wieder die Vorzüge, die Wirtschaft relativiert diese wiederum, nicht aber ohne freundlich zu schmeicheln. Unbestritten bleibt, internationale Unternehmen haben wenig Verständnis für die Schweizer Armee.

Also, so schnell wie möglich alle Diensttage hinter sich bringen und mit gutem Gewissen auswandern... ;-)

Happy Birthday, Lily Thai

Heute hat Lily Thai Geburtstag, ein wirklich schnuggeliges Sternchen an diesem Himmel. Wir mir ist, dreht sie aber schon länger nicht mehr - hat wohl mit dem Verfallsdatum von Frauen zu tun :-P. Auf jeden Fall: Alles Gute zum Geburtstag Lily!

Dienstag, 6. November 2007

Stunthero: fertig schluss

Stunthero hat schlecht begonnen und auch schlecht aufgehört. Folge 4, militärischer Häuserkampf mit dem Pz Gren Bat 28 war der Höhepunkt. Vielleicht auch noch Folge 6. Doch sonst hat mich die Sendung auch nicht wirklich überzeugt.

Das schlimmste war der Sieger heute: Rini Lleshaj, ts! Das soll mal einer aussprechen. Kickboxender Secondo, gebrochenes deutsch, kein Englisch, eine miserable Wahl. Dieser Meinung bin nicht nur ich:

zurück aus Hamburg

Waren mit dem Türmlihuus in Hamburg, wieder einmal. War wiedereinmal ziemlich gut :-). Nach einem anstrengenden Mittwoch in Winti (Oktoberfest) war Donnerstag bis Montag in Hamburg umso anstrengender: sehr viel essen, trinken, Hafenbesichtigung, rumlatschen, Reeperbahn light, fliegen und noch etwas saufen. Nicht zu vergessen: Sonntagmorgen: Fischmarkt!

Hamburg 07

Financial Statistics

Beim zweiten Anlauf klappts oft besser: Financial Statistics: Zeitreihen, bei Dr. oec HSG, dipl. math. ETH Marc Wildi. Krass, wie diese Finance-Disziplin nachgefragt wird und um was für eine Koriphähe es sich bei unserem Dozenten handelt. Er gewann diesen Contest und kann sich vor lukrativen Aufträgen fast nicht mehr wehren, da diese Erkenntnisse für Hedge Funds Millionen bedeuten. Nächste Woche fällt der Unterricht aus, da er gerade in China weilen wird.