Mittwoch, 6. Januar 2010

Sex, ein Tauschhandel

Sex ist Teil eines Tauschhandels, eines Geschäfts. Es geht ja Frauen wahrlich nicht immer darum, den Mann selbstlos glücklich zu machen, sondern auch um das Erreichen eigener Ziele.
Wenn du eine Weile verheiratet bist - seien wir ehrlich -, ist der Sex nicht mehr so aufregend. Ich habe Sex, weil ich das Gefühl habe es meinem Mann schuldig zu sein, und ich möchte, dass er glücklich ist.Ich liege da und mache Listen in meinem Kopf. Ab und zu stöhne ich, damit erweiss, das ich nicht eingeschlafen bin. Ist es vorbei, sage ich: Es war toll.
Elizabeth, 48
Der Austausch von Geschlechtsverkehr und Geschenken findet überall statt. In 79 Prozent der untersuchten Gesellschaften sind es, geht es um das eine, Männer, die Frauen beschenken. Im Rest der Fälle machen beide Liebesgaben, doch die der Männer sind teurer. Symons entdeckte keine Gesellschaft, in der Frauen mehr investieren oder gar allein Geschenke machten. Weibliche Sexualität ist Gold wert.

Kai Michel in der WeWo46.09, Seite 32, in Anlehnung an Cindy M. Meston, David M. Buss: "WhyWomen Have Sex".

Keine Kommentare: