Dienstag, 31. März 2009

UNO-Resolution gegen Diffamierung des Islam

Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen hat am vergangenen Freitag eine Resolution für ein weltweites Verbot von religiöser Diffamierung beschlossen. Die auf Antrag der Organisation der Islamischen Konferenz zustande gekommene Erklärung richtet sich jedoch ausschließlich gegen eine Verunglimpfung und Beleidigung des Islam. Danach soll dieser nicht in Verbindung mit Terrorismus, Gewalt und menschenrechtsverletzungen gebracht werden. Zudem werden die Regierungen weltweit dazu aufgefordert, rassistische Inhalte, die sich gegen die Religionen und deren Anhänger richten, zu verbieten. (junge Freiheit)
In Griechenland herrscht noch freie Meinungsäusserung! Klar, er ist ein Idiot, doch wenigstens darf er sagen was er will - wie es sich für einen freien Staat gehören würde.

Keine Kommentare: