Donnerstag, 2. April 2009

Überraschung: Die Braut war ein Mann

Kairo - Nach dreijähriger Verlobungszeit musste ein 26-jähriger Ägypter feststellen, dass seine Braut in Wirklichkeit ein Mann ist. Während der Trauungszeremonie machte sich unter den Hoczeitsgästen Unruhe breit. Eine Frau erklärte, die Braut, die stets ein Kopftuch und Gesichtsschleier trug, sei ein junger Mann - und hiesse nicht Mona, sondern Ahmed. Der 18-jährige Ahmed gab der Polizei später zu Protokoll, dass er seit Jahren eine Geschlechtsumwandlung plane. Er habe aber bisher keinen Arzt gefunden, der bereit gewesen sei, ihn zu operieren. Er habe seinem Partner direkt nach der Hochzeit die Wahrheit sagen wollen - in der Hoffnung, dass dieser weiter mit ihm zusammen leben wolle. Die verhinderte Braut musste wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" für 45 Tage ins Gefüngnis, wie Spiegel.de berichtete. (20min, ca. 2005)

und was ähnliches noch in Bahrain, 2007

  • gegen Sexverzicht vor der Ehe
  • gegen obligate Kopftücher und andere Zensur
  • für Aufklärung und Sekularisierung

Keine Kommentare: