Mittwoch, 10. Oktober 2007

Stunt Hero, Folge 4: Der Rückblick

Wer es gestern verpasst haben sollte: Hier noch ein auf 8 Minuten gekürzter Zusammenschnitt von mir - und mit mir :-D.

  • Ist Stuntman wirklich auch ein Job für Frauen?
  • Ist das ein Teddybär-Business?
  • Sollte eine Kampftruppen-RS Bedingung zur Teilnahme sein?
  • Eignen sich Geräteturner per se besser?
Also ich hätte da definitiv anders selektioniert. Doch das SF DRS ist auf Quoten angewiesen und damit haben sie dasselbe Problem wie eine Demokratie: Quotenpolitik, von jedem Teil der Gesellschaft MUSS jemand vertreten sein. Entsprechend haben wir nur zwei ernsthafte Kandidaten: Roger wird Urs in der Finalrunde besiegen :-).

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Naja, diese Stunt Hero Sendung ist schon ziemlich mau. Und dich habe ich leider nie im Bild gesehen. Ich war zwar auch ein paar Mal weg, aber der Fokus der Folge lag dann schon vor allem auf den Kandidaten.

Und diese weinerlichen Mädels da. Warum machen die überhaupt in so einer Sendung mit, wenn es ihnen dann "nicht wohl ist, wenn es blitzt und chlöpft"?

Wieder so ne Sendung zum Knicken auf SF.tv.

P-Man hat gesagt…

Falls freiwillige Mädels sich so beschweren, haben wir da ein Beweis, dass RS sich für Frauen eigentlich auch sehr eignen würde!

Added Bonus (important): Weniger fette & mehr athletische Frauen...

Added Bonus (who cares): Gleichstellung von Mann und Frau!

P "stand eigentlich schon mehrmals auf weibliche Israeli Soldaten ohne Ihre Ansichten zu teilen"

amade.ch hat gesagt…

tja, also beim besten willen, ich seh' Dich nicht. warst Du wirklich dabei? ;-)

und diese girls. die sind ja fast schon härzig. man fragt sich schon, warum die da überhaupt mitmachen.

ob es frauen als stuntmen (also stuntwomen) schaffen können ist doch eine müssige frage. schliesslich gibt es ja bereits solche frauen.

hardman hat gesagt…

> Fokus der Folge lag dann schon
> vor allem auf den Kandidaten.
Ach was?! Wirklich? :-P


Also: Wo ich im Bild zu sehen bin? (letzter Teil des youtube-videos)

1. fast nicht zu sehen beim AV, in der Gruppe ganz links (Kamera schwenkt 2 sec.)

2. Beim einstudieren einer Szene: Ich stehe dort mit einem Bein auf dem Trottoir, mit dem anderen auf der Strasse, die Kamera schwenkt einige Male dort vorbei.

3. Einige Male sieht man mich rel. kurz beim Sterben, oder wie ich schon tot dort liege. Dort? Vor dem Trottoir, vom hinteren Panzer her kommend, schiessend - und dann auch zwei mal, wie ich getroffen werde.

Also bitte, macht mal die Augen auf! :-)



> Weniger fette & mehr athletische Frauen...

Frauen haben von Natur aus einen höheren Körperfettanteil. Doch soo fett ich fand ich die nicht - aber das ist dann wohl Ansichtssache. Jedenfalls hat dies mit dieser proportionalen Vertretung der Teilnehmer aus dem potentiellen Publikum zu tun.

Es will mir hier wohl niemand erzählen, dass von den 900 Bewerbungen, die Hälfte Frauen waren?! Dieser demokratische, auf Quoten ausgerichtete Ansatz führt zu "adverse selection", was auch die Musik-Casting-Shows beweisen.


> Wieder so ne Sendung zum Knicken auf SF.tv.
Die erste Folge war enttäuschend. Doch die Folgen werden immer besser. Auch die Bilder in der Folge 4 - wie der Konvoi durch die Häuserkampfanlage fährt - fand ich ziemlich gut. Und die Explosionen, der Schnitt, etc. Oliver Keller ist auch ziemlich gut. Zu den Kanditaten: siehe oben.

Anonym hat gesagt…

ja ja der Krieg...

ist nicht jedermanns Spielplatz wenn ich das ganze so sehe denk ich auch nur 'peinlich' vor allem versteh ich die Damen wirklich nicht wenn sie sich für den Job bewerben, können sie davon ausgehen, dass sie auf andere Personen schiessen werden und nicht nur eine Wendeltreppe hinunter stürzen, oder haben die im Kino bei den Actionszenen die Augen geschlossen?

Zum 'peinlich' wenn ich mich erinner, was ich auf dem Top-San für eine Demo mal mitgemacht habe, spüre ich noch das Jucken des Adrenalins als die Petarden losgingen und wir unter Beschuss gerieten...
aber das ist ja zum Glück schon lange her...