Samstag, 11. August 2007

Erste WK-Woche

So, jetzt ist die erste Woche meines zweiten WKs in diesem Jahr auch schon vorbei. Für mich ist deshalb alles Repetition. ACSD, KaHi, Funk-Ausbildung. Dann Häuser- und Ortskampf (HOK) inkl. Häuserturnen und Sim-Gefechten (und viel Nebel, *hust*). Natürlich war auch noch etwas KD-Boxen schiessen dabei. Dort mit Einführung in die Sofort-Aktions-Techniken (SAT). Da wurde auch ordentlich geballert. Etwas Rambo spielen halt :-).

Die Unterkunft wurde speziell für uns reaktiviert. Es ist ein alter Bunker oberhalb von Sargans, der eigentlich schon ausgemustert war. Man musste das Wasser am Wasserhahn zuerste etwas laufen lassen, damit der Rost rausgeschwemmt wurde. Der Bunker hat natürlich kein Fenster und feuertechnisch ist er auch etwas speziell. So gab es noch einen Feueralarm um 0500 Uhr.

Nächste Woche liess ich mich abdetachieren. Ich werde in Walenstadt weilen. Die Kaserne sei phantastisch, zumindest verglichen mit unserem Bunker Magletsch. Ich sage erst soviel: Stunt Hero!

Sonntag, 5. August 2007

Militär, die zweite

Am Freitag wurde ordentlich eingesoffen in Sursee und weitergezecht in Luzern. Von Samstag auf Sonntag war ich am Brienzersee Rock Festival. War noch lustig. Ich bin schon ein bisschen ein Rocker :-). V.a. findet man sehr wenige Kulturfremde da, also ist super Stimmung ohne Konflikte garantiert.

Morgen gehts ab in den WK. Ich mache schon den zweiten WK dieses Jahr. Momentan habe ich noch 39 Diensttage zu leisten, d.b. dass dies also mein zweitletzter WK ist :-D.

Morgen oder Übermorgen kriege ich Bescheid, ob mein Vorstellungsblablabla erfolgreich war. Werde dies entsprechend aber erst nächstes Wochenende posten können.

Seehüsliparty is coming soon!