Donnerstag, 9. April 2009

Berlusconis political incorrectness

Dass er bei einem offizellen Empfang telefoniert und Staatsrepräsentaten stehen lässt, finde ich nicht akzeptabel. Hier gilt eine diplomatische, internationale Ettikette. Doch "die Gedanken sind frei" und entsprechend amüsiere ich mich ab und zu köstlich über Berlusconis Äusserungen:
Der neue US-Präsident hat die besten Eigenschaften, um gute Beziehungen zu Russland aufzubauen: Er ist jung, gut aussehend und sogar braungebrannt.

Studentin: "Wie können junge Paare ohne sichere Arbeitsplätze in Italien eine Familie gründen?"

Ich rate Ihnen, enien Sohn Berlusconis oder einen ähnlichen Mann zu heiraten, der nicht solche Probleme hat. Mit Ihrem Lächeln können Sie es sich ja leisten.

Ich weiss, dass ein Produzent in Italien gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich werde Sie für die Rolle des Kapo vorschlagen. Sie wären perfekt.
zum deutschen Europaabgeordneten Martin Schulz, 2003

aus .ch vom 9.4.09, Seite 3.

Keine Kommentare: