Freitag, 14. Dezember 2007

TV-Quoten-Rekord auf SFDRS

Die rund 100minütige Sendung aus dem Nationalrats-Saal am Morgen hatte gemäss Telecontrol einen Marktanteil von durchschnittlich 88 Prozent. Das ist ein historischer Rekord in der Geschichte des Fernsehens in der Schweiz. Noch nie, seit Marktanteile gemessen werden, hatte eine Fernsehsendung einen so hohen Marktanteil wie die Bundesratswahl von gestern. In absoluten Zahlen waren es 528 000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Kurz nach 8 Uhr, als Eveline Widmer-Schlumpf Annahme der Wahl erklärte, waren es fast 800 000.
Ueli Haldimann im Chefredaktor-Blog.
Ich kann da nur gratulieren. Das Schweizer Fernsehen ist ihrer Pflicht hervorragend nachgekommen: Die Bundesratswahlen sind sehr spannend, v.a. wenn es solche Verzögerungen gibt. Um meiner Abneigung gegenüber Fussball auch hier noch ein Ohr zu verleihen: Fussball bringt sowas niemals hin.

2 Kommentare:

P-Man hat gesagt…

Fussball hat auch kein Anspruch dazu...

Achtung Satire: Wir wollen einfach keine Leute, die an der WM mitfeiern ohne eine Ahnung vom Fussball zu haben ;-) Sowie Dich abstimmende irritieren, die keine Ahnung haben...

LG,
P

amade.ch hat gesagt…

fussball hat aber schon gewisse parallelen mit dieser bundesratswahl. fussball macht nämlich auch glücklich. :-)