Mittwoch, 19. Januar 2011

Warum haben Frauen Sex?

Cindy Meston, führende klinische Psychologin Amerikas und David Buss, weltbekannte Evolutionswissenschafter in 1000 ausführlichen Interviews mit Frauen verschiedenster Ethnien nach den Gründen:

  • Ich habe Sex aus Langeweile
  • Dann sind wir wenigstens beschäftigt
  • Ich habe Sex, damit ich nicht mit ihm streiten muss
  • Damit er endlich Ruhe gibt
  • Wenn er mir im Haushalt hilft, schlafe ich auch mit ihm
  • Ich gehe mit ihm ins Bett, damit er den Abfallsack rausträgt
  • Aus Mitleid
  • Sex hatten wir, weil er mich zu einem netten Dinner ausgeführt hat
  • Sex ist gut gegen Migräne
  • Sex reduziert mein Stresslevel
  • Ich habe Sex, damit er mir etwas kauft
  • Um das Gesprächsthema zu wechseln
  • Damit er nicht fremdgeht
  • Um mein Selbstvertrauen aufzumöbeln
  • Sex macht schöne Haut
Das Resultat ist alles andere als sexy: Natürlich haben Frauen Sex aus Lust und Liebe. Manchmal. Aber für jede Frau, die mit ihrem Partner ins Bett steigt – weil sie hofft, dass wieder einmal die Erde bebt – kommen mindestens zwei andere, sehr viel prosaischere Motive ins Spiel. Gut zwei Drittel der Befragten praktizieren Sex des Öfteren schlicht und ergreifend für den Hausfrieden. Jede zehnte Frau lässt ihn ran, weil sie was Nettes bei Tiffany’s gesehen hat. Leidenschaft und Romantik haben gemäss der Studiendaten im Sexleben der Frau erschütternd wenig zu bestellen.

Nicole Althaus im Tagi-Blog

Keine Kommentare: