Mittwoch, 5. September 2007

smartvote.ch

smartvote.ch ist eine coole Sache. Die eigene politische Meinung kriegt Profil. Also, macht mit und eruiert eure Meinung in folgenden Bereichen:
  • Soziales, Familie & Gesundheit
  • Bildung & Forschung
  • Migration und Integration
  • Gesellschaft, Kultur & Ethik
  • Finanzen und Steuern
  • Wirtschaft & Arbeit
  • Umwelt, Verkehr & Energie
  • Staatliche Institutionen & Volksrechte
  • Justiz, Polizei & Armee
  • Aussenpolitik & Aussenwirtschaft
  • Ausgabenbereiche des Bundes
Mein Resultat: Grösste Übereinstimmung mit Otto Ineichen, FDP, Couleuriker HSG.

Mit in den Top10: 4 FDPler, 4 x junge SVP und 2 SVPler. Legt zwar den Verdacht nahe, dass ich ein SVPler sein könnte, bin ich aber nicht :-P. Denn vergleicht man meine Resultate mit dem Wahlkreis ZH, sind unter den Top20: 14x junge FDP, 2x junge SVP, 3x FDP, 1x SVP. Auch die Listenempfehlung für Zürich ist klar, mit Abstand jungfreissinig. Luzern ist einfach zu wenig urban für mich :-P.

Jungfreisinnige Zürich (grün) und ich (blau :-)

Weiter möchte ich darauf hinweisen, wie gemässigt ich bin!

Keine Kommentare: