Mittwoch, 5. September 2007

TBM Zwangsheirat

Es müsse einen Tatbestand für Zwangsheirat geben. Dies fordert Karin Keller-Sutter von Justizminister Blocher - und das Parlament geht mit ihr einig. Die als Bundesratskandidatin gehandelte Keller-Sutter boxte das wegweisende Urteil des Verwaltungsgerichts St. Gallen durch, wo ein Türke seine Tochter zwangsverheiratete und ihr mit dem Tod drohte, falls sie sich nicht danach richten würde.
Was ist das für ein Vater? Im Urteil wird festgehalten, dass der Vater
wiederholt Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die mit den in der Schweiz geltenden Grundwerten nicht zu vereinbaren und Beweis für eine fehlende Integration sind.
btw: "mit den in der Schweiz geltenden Grundwerten". Was ist das genau? Bei 300'000 Muslimen in der Schweiz gehören da auch die Scharia und Minarette dazu?
Weiter zum Türken: 46 Jahre alt, seit 26 Jahren in der Schweiz, schlechte Sprachkenntnisse (braucht einen Dolmetscher), verbot den Töchtern mehrmals ins Wintersportlager zu gehen, erzieht diese streng religiös, bis November 2006 Vizepräsident des islamischen Kulturzentrums Stifung St. Galler Moschee, arbeitslos und von der Arbeitslosenversicherung ausgesteuert, seine Frau lebt von der IV.
Matthias Halbeis in der SonntagsZeitung vom 2.9.07, Seite 10.
Also bitte! Das sind ja so ziemlich alle "Risikogruppen". Es ist ein systematischer Fehler, wenn solche Zustände nicht früher erkannt und verhindert werden können.

Keine Kommentare: