Dienstag, 27. November 2007

Fussballer UND Manager?

Nönö, das geht nicht. Uli Hoeness ist das beste Beispiel dafür: Ein erfolgreicher Fussballer ist noch lange nicht ein korrekter Manager.



Wie gross ist eigentlich der Anteil an Akademikern bei Fussballern? Dumme Frage, in Anbetracht dessen, dass der Kapitalismus auch dummen Leuten erlaubt Geld zu verdienen. Auf jeden Fall würden diesen Leuten meine Blablabla-BWL-Lektionen durchaus gut tun.

Aha, jetzt weiss ich auch, für wen dieses Fächer gedacht sind. Und all die entsprechenden Dozenten, Doktoren und Professoren - welche sich in diesem Fach bewährt haben, sind die Uli Hoeness' der BWL.

q.e.d.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hoeness

zur Info...

amade.ch hat gesagt…

also ehrlich gesagt: mir ist ein solcher ehrlicher ausraster lieber, als irgendeine von marketingtypen schön geglättete rede mit demselben inhalt.