Mittwoch, 16. April 2008

Bierbrauprozess

Ziemlich schwierig, was anständiges hinzubekommen (Wir haben es mal in der Kanti versucht). Aber wer's gerne probieren möchte. Hier die Anleitung:
Quelle: ges. in heute vom 15.4.08, Seite 18.

Betrüblich ist aber, dass die Schweiz mit einem Jahreskonsum von 57 Liter Bier pro Kopf pro Jahr (1990 waren es noch 71l) auf Platz 23 (!) zurück gefallen ist. Deutschland, Österreich, England und die Tschechische Republik stehen weit vorne in der Rangliste.

Ich denke, das ist auf die schlechte Integration der Muslime zurück zuführen. Die Überfremdung schadet der Schweiz als Biernation. Schade, schade "...das esch ned mini schwiiz...":-(

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha, mit der Schlussfolgerung, den rückgängigen Bierkonsum der Nichtintegration der Muslime in die Schuhe zu schieben, hast du dich wieder mal selbst übertroffen; Zutrunk!

Anonym hat gesagt…

manchmal ist das hier echt ne lustige seite, solche schlussfolgerungen ringen mir immer ein grinsen ab. du bist ein idiot!
thomvom

hardman hat gesagt…

natürlich lasse ich mich in meiner kausalitätswahrnehmung belehren: Was macht die schweiz denn so anders als Deutschland (Platz 2) und Östereich (Platz 4)? Könnte es ev. an den weintrinkenden Romands liegen?

Anonym hat gesagt…

Oha, das ist ein interessantes Papier. Danke fürs Posten. Gruss vom Biertester aus Europas Bierhauptstadt!