Samstag, 31. Mai 2008

linker Tagi

Der Tages-Anzeiger war zwar schon immer links der Mitte positioniert. Auch frühere Chefredaktoren wie Walter Stutzer, Peter Studer und Roger de Weck vertraten durchaus progressive Positionen in Sozial- und Aussenpolitik. Nie aber waren sie von so tiefem Misstrauen gegen Wirtschaft, Manager, Wettbewerb und Privateigentum erfüllt. Peter Hartmeier, der gegenwärtige Chefredaktor, ist zwar durchaus ein Mann mit liberalen Zügen. Aber er lässt seiner linken Truppe gern freien Lauf.
Kurt W. Zimmermann in der WW22.08, Seite 25

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und die ww ist voll mit rechten und konservativne schreiberligen who cares?

hardman hat gesagt…

die weltwoche bekennt sich zu ihrer besinnung. der tagi möchte das prädikat "objektiv" tragen - und schon sind wir mitten im linken mainstream der medienbrache.