Freitag, 18. Januar 2008

Blocher im Dunkeln

Natürlich ist dies lediglich wörtlich zu nehmen - und nicht sinnbildlich auf seine politischen Vorstellungen zu beziehen - zumindest nicht auf alle. In der Arena, wie auch während der Albisgüetli-Rede, wurde es dunkel. Entweder waren dies technische Probleme oder das Sicherheitsdispositiv ist stossend unsicher, so dass - naheliegenderweise - linke Spitzbuben zu nahe an Blocher ran können. Die "Rauchattake" im Albisgüetli würde Zweiteres nahe nahe legen. Inzwischen weiss man, dass "jemand" eine Rauchpetarde in die Blüftungsanlage geworfen hat.

Nach der kindischen und trotzigen Ankündigung der SVP nur unter gewissen Bedingungen an der Arena teilzunehmen, verhielten sich die anderen Parteien heute tatsächlich so: Sie blieben der Arena fern. Sie fürchten das Schwergewicht Blocher und sind dem Diskurs mit ihm nicht gewachsen. Weiter sind sie enttäuscht über das mediale Desinteresse an ihnen in Folge ihrer inhaltlichen Leere.

Lustig war noch, dass die Arena (ca. 16 Uhr) zwar vor der Albisgüetli-Rede (ca. 19Uhr) aufgezeichnet wurde, jedoch erst danach (ca. 22 Uhr) ausgestrahlt wurde. Man erkennt so einige Ansätze in den Arena-Aussagen Blochers, welche er schon gut für die Albisgüetli-Rede einstudiert hat :-). Jetzt hören wir aber vier Wochen lang nichts mehr von Blocher. Er geht in die Ferien nach Chile.

Und noch eine Frage für Fari und die ZPF: Welches Lied spielte die Blasmusik wohl unmittelbar nach Blochers Rede? Das freut Dich sicher :-P

Keine Kommentare: