Donnerstag, 17. Januar 2008

Ausblick Albisgüetli

So wie einige der Apple-Keynote nach eifern, tun dies andere dem Albisgüetli. Die diesjährige Tagung dürfte besonders interessant werden, Stichwort "Oppositionskurs".

Hier meine (und teilweise auch Roger Köppels) Schätzungen, wo die Schwerpunkte liegen könnten:
  • Schweizer Steuersystem: sowohl interkantonal, wie auch international (Steuerstreit mit der EU)
  • Tauglichkeit unserer Sozialwerke infolge der erweiterten Personenfreizügigkeit
  • Macht und Kontrolle der Bundesstaatsanwaltschaft
  • Parlamentarierentlöhnung
Blocher wird kaum alle seine Anliegen (Juhuii, blocher.ch ist wieder online :-) schon an der Albisgüetli-Tagung vorbringen. Die SVP müssen sich ja in den nächsten Jahren immer wieder im Gespräch halten um keine Wähler zu verlieren. Doch früher oder später wird der eine oder andere Punkt auftauchen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

thomvom:

hast du schon gesehen, dass er seine alten äusserungen, die ihm zum teil gerichtsverfahren eingebracht haben immer noch nicht von der site gelöscht hat? das wird noch ein nachspiel haben wenn der christoph die nicht löscht, das letzte mal konnte er sich noch in immunität flüchten, jetzt aber ist dies vorbei. und die rassismusstrafnorm hat er ja zum glück noch nicht aufwgeweicht.

hardman hat gesagt…

Welche Äusserungen meinst du genau?

die "mutmasslichen" kriminellen albaner, welche immer noch von interpol gesucht werden?

das antirassismusgesetz muss fallen. ansonsten führt nichts an präventiven entschuldidungen - wie blocher in der diesjährigen albisgüetli-rede - oder an satirischen deklarationen - wie auf dieser seite - vorbei. sprachverstümmelung.