Mittwoch, 5. November 2008

Zitate zu Obamas Persönlichkeit

Barack ist extrem intelligent, und eine der Tücken extremer Intelligenz liegt darin, dass du so gewohnt bist, recht zu haben, dass du glaubst, du habest immer recht.
David Axelrod
So stellte er sich auch lange gegen den erfolgreichen "Surge" im Irak.
Mit der "Steueroase" Schweiz wird er kurzen Prozess machen: Selbstgerecht trocken legen. :-(
Grundsätzlich ist er ein staatsgläubiger [big government] Umverteiler, der den Armen und speziell den afroamerikanischen Armen helfen will: rassenspezifische Programme, breiter abgestützte soziale Wohlfahrtsgesetzgebung, Mindestlohngesetzte, Sozialwohnungsexperimente, etc.
Stanley Kurzt
Ein Linker halt. Doch:
Ich diene als ein unbeschriebenes Blatt Papier, auf das Leute mit völlig unterschiedlicher politischer Zugehörigkeit ihre eigenen Ansichten projizieren.
Obama in seiner Biographie
Mal kucken... Grundsätzlich freue ich mich aber auch über die Wahl Obamas. Er hat einen guten Charakter.
Du stimmst für den Mann, was wichtig ist, ist der Mann.
Wenn es um den Präsidenten geht, ist Charakter Schicksal - sein Charakter, unser Schicksal.
Gene McCarthy
Aus Hanspeter Born in der WW4.08, Seite 42ff.

So scheint die Persönlichkeit tatsächlich wichtiger zu sein, als ein politisches Programm.

Keine Kommentare: