Mittwoch, 5. November 2008

Zürcher Sozialhilfe

Bericht der Universität St. Gallen: Analyse Sozialdepartement/Sozialbehörde - Organisation- und Führungskonzept:
Die Organisation des Zürcher Sozialwesens laufe zwar "gesetzes- und verordnungskonform" ab, sie sei aber "ineffizient" Und "intransparent" und berge "hohe Risiken".

Der Kern der Kritik betrifft die mangelhafte Kontrolle.

Die Kontrollen sagen jedoch, wie Bericht-Mitautorin Prof. Isabelle Häner erklärte, nichts darüber aus, "ob die Dosiers auch mit der Realität übereinstimmen."
Philipp Gut in der WW44.08, Seite 11
Das haben die Weltwoche und ich ja schon lange gewusst: Wo träumerische Linke walten, geht der Bezug zur Realität verloren - und je mehr Macht diese haben, desto mehr kostet dies die öffentliche Hand.
q.e.d.

Keine Kommentare: