- Beschütze dein Bargeld: Mögliche Ausgaben verschieben, auf den Cashflow fokussieren und das Management des Arbeitskapitals verbessern
- Schütze deine Bilanz: Verschuldungsgrad reduzieren, Aktienrückkaufprogramme stoppen und zusätzliche Finanzierungsquelen evaluieren.
- Verbessere dein Risikomanagement: Mit Szenarien arbeiten, mögliche Marktentwicklungen durchspielen und so die Anfälligkeit reduzieren.
- Lanciere jetzt das Kostenspar-Programm: Der richtige Moment, um Überkapazitäten abzubauen und ineffiziente Strukturen zu reorganiseren.
- Binde deine Kunden an dich: Die Marketing-Ausgaben noch konsenquenter auf Kunden konzentrieren, welche die meiseten Einnahmen generieren.
- Passe das Produkteportfolio und die Preise an: Nicht wensentliche Produktekategorien zurückfahren., Konsumenten Finanzierungshilfen bieten.
- Stosse ab, was nicht zum Kerngeschäft gehört: Das Investiontionsprogramm bremsen und trotz tiefen Preisen unrentable Assets verkaufen.
- Investiere trotz der Krise: Von günstigeren Infrastrukturkosten und dder abhehmenden Konkurrenz um Arbeitnehmer profitieren.
- Übernehmedeinen Konkurrenten: Schwäche der Mitbewerber und tiefe Aktienkurse eröffnen erstklassige Möglichkeiten der Akqquisition.
- Überdenke Dein Geschäftsmodell: Antizipieren von neuen staatlichen Strukturen und verändertem Verhalten der Marktteilnehmer.
by Boston Consulting Group via Daniel Puntas in der NZZaS vom 2.11.08, Seite37
So lassen sich eigentlich die BWL-lastigen Fächern eines BWL-Studium zusammenfassen. Einfach diese Liste verinnerlichen und man kann sich all die Kurse schenken: Strategisches Management 1-3, International Management, Marketing Management, Operations Management, etc.
2 Kommentare:
Wirklich?
Noch einen Seitenhieb gegen Studium?
Really?
P
uuhhhh ja.... dieses studium.... :-/
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