Montag, 7. Januar 2008

Go Obama, go!

Ich hoffe, dass Barack Obama der neue Präsident der Vereinigten Staaten wird.



"I Got a Crush on Obama": The original Obama Girl video - seen over 100 million times around the world!
I Like a Boy
  1. Es darf kein Republikaner sein. Diese werden zu 60% von Neocons gewählt (Christfundamentalisten).
  2. Die Elite in den USA unterscheidet sich vom Pöbel fast so krass wie in Südafrika: alt, erbreich, weiss. Barack würde dieses Dogma brechen.
  3. Er ist klug, belastbar und fähig.
  4. Er ist aussenpolitisch unerfahren: Er wird sich daher anfänglich auf die US Innenpolitik konzentrieren müssen: Sozialversicherungen, Schwarz-Weiss(Ghetto)-Problematik (ist heute immer noch eher ein Problem als die Mann-Frau-Problematik), Bildung, Gesundheit, etc. Dies relativiert auch die Rolle der USA als Weltpolizei.
  5. In seiner zweiten Amtszeit, nach 4 Jahren, könnte er mit seinem multikulturellen Hintergrund glaubwürdig zu einer konstruktiveren, versöhnlicheren, globalen Politik beitragen.

Keine Kommentare: