Montag, 31. März 2008

Hillary oder Obama?

Die Frage ist immer noch nicht beantwortet. Betrachtet man die entschiedenen regulären, wie auch die Super-Delegierten, ist es keinem der Kandidaten mehr möglich, bei den Vorwahlen die für die Nominierung nötige Mehrheit von 2025 Delegierten zu gewinnen (Andreas Mink in der NZZaS vom 30.3.08, Seite 7.)

Die Folge: Weitere, sich gegenseitig schädigende Duelle.
Einen Lösungsvorschlag: Eine Konklave - wo sich die Delegierten unter Ausschluss der Öffentlichkeit einigen, wer zu nominieren sei. So blieben weitere gegenseitige Attacken aus.
Die entscheidende Frage lautet: Wer hat die grösseren Chancen, gegen McCain zu gewinnen?

Und obwohl ich lieber Obama als neuen Präsidenten gesehen hätte, gebe ich Hillary die grösseren Chancen gegen McCain. Also sollten die Demokraten sie nominieren :-(.

Keine Kommentare: